NeptuGmbH   Gesellschaft für nachwachsende Rohstoffe - Herstellung, Vertrieb und Beratung
NeptuTherm® …die 100% naturreine Dämmung aus dem Meer

…und wieder eine gedämmte Geschossdecke

In nur vier Wochen wurde in Jockrim eine oberste Geschossdecke mit einer Fläche von über 80  Quadratmetern durch einen privaten Bauherren gedämmt. Es mussten zuert knapp drei Tonnen Sandschüttung und Schalbretter entfernt werden. Anschließend wurde die Fächer noch einmal ausgesaugt, wobei weitere 350kg Material zusammengekommen sind.

Danach wurde alles mit 130 Quadratmetern Rieselschutzvlies ausgekleidet, auf das unser ökologischer Dämmstoff verbracht wurde. Zum Schluss wurde mit Vlies abgedeckt und fertig.

Die zu dämmende Fläche (ohne Balken) betrug knapp 70 Quadratmetern. Die Balken hatten ca. 20cm Höhe und 70cm Abstand.

Alles in Allem wurden dafür 70 Säcke NeptuTherm® benötigt.
Wir freuen uns über das Ergebnis und zeigen hier nun noch ein paar Fotos vom Projekt.

Nachhaltige Grüße an die Bauherren 🙂

eco Siegel?
eco Siegel?
eco Siegel?
eco Siegel?
eco Siegel?