NeptuTherm® im ZDF und bei arte.


NeptuTherm® im November war ein Team vom ZDF bei uns, um für die Sendung „Plan b“ einen kleinen Beitrag zu drehen.
An zwei spannenden Tagen waren sie in Sachen NeptuTherm® unterwegs, u.a. mit einem tollen Dachdeckerbetrieb, Firma Allwetterdach – angeführt von Karsten Gesell und seinen Mitarbeitern – der das erste Mal NeptuTherm® verarbeitet und das an einem Beispiel gezeigt hat. einer Architektin vom Amt für Hochbau- und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe sowie einer privaten Bauherrin.

Diese alle waren freundlicherweise bereit, sich mit ehrlichen, informativen Stellungnahmen zur Entscheidung, Verarbeitung, Erfahrungen zu unserem Dämmmaterial vor der Kamera zu äußern. Gefilmt wurde auch in der Firma und im Büro, natürlich hat das Team auch das Schloss, den Turmberg und Grötzingen zu sehen bekommen.

 

Das ZDF sendete „plan b: Alte Kräfte neu genutzt - Die Rohstoff Revolution" im Februar, NeptuTherm® wurde als einer von 4 Beiträgen in der Sendung gezeigt. In der Mediathek ist der Beitrag bis 24.02.2023 verfügbar.

 

Plan b berichtet über verschiedenen Themen: Nachhaltigkeit, Klima, Umwelt, Natur, Ökologie, Gesundheit, gesellschaftliche Trends und Techniken und vieles andere mehr. Es ist eine Dokumentationsreihe, die neue Wege zeigen möchte. Sie berichtet über Lösungsmöglichkeiten und Alternativen, nimmt Visionäre, Experten, Wissenschaftler aber auch die Menschen, die an solchen Veränderungen arbeiten, unter die Lupe.

 

Der Beitrag wurde ebenfalls auf arte gesendet und ist auf deren Mediathek bis 10.05.2021verfügbar.

Re: Die Rohstoff-RevolutionNeu, natürlich, nachwachsend ausgestrahlt.

In aller Munde. Aktuelles rund um NeptuTherm®

NeptuTherm® ist zertifiziert durch

Info-Telefon täglich von 9-12 und 14-16 Uhr

+49 721 9463349

Oder schreiben Sie

uns eine E-Mail    

Info-Telefon täglich von 9-12 und 14-16 Uhr

+49 721 9463349

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail    

NeptuGmbH

Gesellschaft für nachwachsende Rohstoffe

Herstellung, Vertrieb und Beratung