NeptuGmbH   Gesellschaft für nachwachsende Rohstoffe - Herstellung, Vertrieb und Beratung

NeptuGmbH

NeptuTherm® …die 100% naturreine Dämmung aus dem Meer

Zehn Jahre NeptuTherm®

Es ist schon ein bisschen unwirklich, aber nun ist NeptuTherm® bereits zehn Jahre alt. Ein Jubiläum, das schneller da war, als gedacht. Die Zeit verfliegt.

So vieles ist seit damals geschehen.

2007 hat unser damaliger Firmengründer und Familienoberhaupt, Prof. Richard Meier begonnen, was heute mehr als nur eine gute Idee geworden ist. Begonnen hatte es als kleine Spinnerei am Strand von Denia  2006 bei einem Spaziergang mit einem Freund. Dort haben Moni und Richard Meier das getrocknete Seegras in Form der NeptuBälle in großen Mengen bewusst wahrgenommen . Eigentlich durch Zufall kamen… Weiterlesen

NeptuTherm wird Exponat der Woche bei Materialsgate

http://maxpixel.freegreatpicture.com/photo-328420

Foto: Max Pixel

Bei der Onlinemesse und Expertenplattform „materialsgateFair“ wurde NeptuTherm zum Exponat der Woche benannt. Nun dürfen auch hier Informationen für unser Produkt angefragt werden. Das macht uns sehr stolz, nicht zuletzt, weil materialsgate mit seiner mehr als zehnjährigen Erfahrung in der Welt der Rohstoffe nicht unbekannt ist auf dem Gebiet der Material- und Technologieberatung.

Wir sagen „Dankeschön“ und senden nachhaltige Grüße nach München!
Schauen Sie doch mal vorbei…

 

Neues Dämm-Projekt abgeschlossen

Diese Galerie enthält 6 Fotos.

Bei St. Wendel im Saarland wurde das nächste Dämm-Projekt mit unserer wundervollen Öko-Dämmung abgeschlossen. Darüber freuen wir uns sehr und danken für die Fotos von der Baustelle, die wir hier gern veröffentlichen.

Nachhaltige Grüße ins Saarland!

Auszeichnung beim „Projekt Nachhaltigkeit 2017“

Unser Material lag gut im Rennen beim Projekt Nachhaltigkeit 2017. Unter der Überschrift „High-Tech-Funktion durch Low-Tech-Naturdämmung – Grundschule Karlsruhe-Wolfartsweier“ stand das das Dämmprojekt in Schüttung auf die oberste Geschossdecke mit dem Architekturbüro Kühn zur Wahl. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, war der Zuspruch, den wir erfuhren eine tolle Erfahrung. Und dass nun auch eine Grundschule nachhaltig gedämmt ist, ist eine ganz feine Sache.

Wir freuen uns und senden nachhaltige Grüße!
Hier geht es zur Projektseite.

2. Preis beim B:efficient Award 2016

NeptuTherm® erreicht den 2. Preis beim „B:efficient-Award 2016“ der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe.  Die sehr gut besuchte Preisverleihung fand im Foyer der Sparkasse Karlsruhe statt. Unter den Gratulanten war auch die ehemalige Karlsruher Wirtschaftsjuniorin und heutige Statssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg Katrin Schütz. Lesen Sie mehr unter http://www.regio-news.de/ka. Wir danken allen Fans, die im Online-Voting Ihre Stimme für NeptuTherm® abgegeben und damit zur hervorragenden Platzierung beigetragen haben.

Die Stadt Karlsruhe macht Nägel mit Köpfen!!!

Heute erreichte uns ein Großauftrag der Stadt über die Lieferung von ca. 5.000 m2  NeptuTherm®  die 100% naturreine Dämmung aus dem Meer für den Einbau als Dämmung der obersten Geschossdecke in verschiedenen Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden. Die Arbeiten werden öffentlich ausgeschrieben. Begonnen wird mit der Nebeniusschule und der Schlossschule Grötzingen in der Kirchstraße.

Dieses Vertrauen, das die Stadt Karlsruhe in unser Produkt setzt, sollte doch die letzten Zweifel bei allen Skeptikern ausräumen…

 

eco Siegel?